Donnerstag, 13. Februar 2014

Großer Schmuck für Große Frauen



Auch mit unserem Schmuck sollten wir mit der Zeit gehen. Damit meine ich nicht mit der Mode. Die filigrane Kette und der zierliche Ring unserer jungen Jahre sind jetzt keine Zierde mehr. Damit werden wir glatt übersehen. Und das wollen wir doch nicht – oder? Wir Mädels in  reifen Jahre möchten Stellung beziehen, Mut zeigen und Farbe bekennen – auch mit unserem Schmuck

„Große Mädchen brauchen große Diamanten“  war ein berühmtes  Zitat der Filmdiva Elizabeth Taylor. Es müssen nicht immer Diamanten sein. Nur große reife Frauen brauchen ganz einfach großen Schmuck . 

Es gibt hier wunderbare Beispiele. Zuerst sei einmal Iris Apfel genannt. Sie sticht heraus durch ihre persönliche Größe unterstrichen durch großen Schmuck. Ein weiteres wunderbares Beispiel ist Helena Rubinstein. Die Gründerin des berühmten  Kosmetikimperiums war von kleiner Statur, aber als Persönlichkeit sehr groß. Ganz besonders in reifen Jahren hat sie es verstanden, ihre persönliche Größe durch den entsprechenden Schmuck zu unterstreichen.  Und natürlich Elizabeth Taylor – sie war ein großer Filmstar, eine große Wohltäterin und verliebt in großen Schmuck (und natürlich in Richard Burton). 

Vorgenannte Damen bewegen oder bewegten sich in Preisklassen, von denen man nur träumen kann. Großen, aufregenden Schmuck gibt es auch für uns, den großen Frauen mit normalem Einkommen. 

Meine Lieblingsstücke kommen von Susa Beck aus München. Ich nenne  Susa Beck  „Die Herrin der Ringe“.  Inzwischen besitze ich eine ganze Kollektion ihrer herrlichen Preziosen. Jedes der edlen Teile trägt einen Namen und ist verbunden mit besonderen Ereignissen in meinem Leben. 

                           Ein Traum von Susa Beck: der Ring SCHILF VENT VERT

1 Kommentar:

  1. In diesem Zusammenhang passt auch das Buch "Advance Style" von Ari Seth Cohen perfect. Nahezu alle von ihm fotografierten Damen tragen großen großartigen Schmuck. http://seniorplanet.org/advanced-style-ari-seth-cohen-talks-about-the-older-women-in-his-life/

    AntwortenLöschen