Donnerstag, 20. Februar 2014

Diane Keaton - Ein Buch über das Leben




Ich habe das Buch „Damals – Heute“ in ein paar Tagen gelesen.  Es sprach mich auf so vielen Ebenen an. Besonders beeindruckt hat mich, wie Diane sehr lebendig ihr eigenes Leben und  das ihrer Mutter tagebuchartig beschreibt. 


Der Leser erlebt alle Höhen und Tiefen von Diane Keaton und ihrer Mutter - ihre Hoffnungen,  Wünsche,  Beziehungen, gelebte und ungelebte  Träume, Krankheit und Tod. Mich hat gerade diese Mutter-Tochter Situation fasziniert, insbesondere da sich meine Situation ähnlich verhielt. Letztendlich habe ich alle ungelebten Träume meiner Mutter gelebt was Eigenständigkeit, Selbstverwirklichung und Karriere anbelangt. Auch erlebte ich ähnlich wie Diane Keaton den schrittweisen Verfall meiner einst so großartigen, liebevollen und sehr kreativen Mutter.


Spannend ist auch Diane Keatons Mut zur späten Mutterschaft.  Ihre beiden Adoptivkinder haben ihrem Leben einen ganz neuen, ganz besonderen  Sinn gegeben.

Das Buch ist sehr persönlich und wunderschön geschrieben. Sicherlich wäre Diane Keatons Mutter sehr berührt von dem Buch gewesen und der warmherzigen, liebevollen Weise wie ihre Tochter über sie schreibt



                                                                   Bildquelle: moviepilot.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen